Exkursion nach Tulln - Einblicke und Inspirationen für Oberpullendorf
Tulln als Vorbild für Oberpullendorf
Beim Treffpunkt Oberpullendorf am 19. Juni wurden verschiedene Best-Practice-Beispiele erfolgreicher Stadtentwicklungsprojekte aus ganz Österreich vorgestellt. Besonders beeindruckt hat Tulln, das in den letzten Jahren durch mutige Projekte wie die Gründung der Initiative „Stadt des Miteinanders“, die Entsiegelung des Hauptplatzes und die Neugestaltung des Nibelungenplatzes auf sich aufmerksam gemacht hat. Diese erfolgreichen Maßnahmen weckten unser Interesse und machten Tulln zu einem idealen Ziel für unsere Exkursion.
Neben Tulln gab es auch andere Beispiele und Diskussionen zu Best-Practice-Städten. Hier kannst du diese in der Präsentation nachlesen:
Präsentation Treffpunkt der Best-Practice-Städte vom 19.06.2024
Mich interessiert in Tulln besonders, wie Bürgermeister Eisenschenk andere von seinen mutigen Vorhaben überzeugen konnte. In Oberpullendorf hat es schon öfters Ideen gegeben, doch es muss auch endlich jemand anpacken und umsetzen.
Dietmar Csitkovics von BLOP!
Programm der Exkursion
Die Exkursion startet am 27. August um 17 Uhr im Rathaus Tulln mit einem Meet & Greet mit Bürgermeister Peter Eisenschenk. Anschließend führt Projektleiterin Stefanie Jirgal durch die Stadt und gibt Einblicke in die durchgeführten Projekte. Der Abend wird bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen, bei dem weitere Fragen und Ideen ausgetauscht werden können. Die Anreise und das Abendessen werden je nach Teilnehmerzahl organisiert.
Jetzt anmelden und deinen Platz bei der Tulln-Exkursion sichern!
Nutze Sie die Chance und melde dich für die Exkursion an! Die Plätze sind begrenzt, daher bitten wir um eine schnelle Anmeldung. Kontaktiere Didi Csitkovics unter 0664/1358191 oder schreib eine E-Mail an tulln@blop.at. Lasst uns gemeinsam von den Besten lernen und die Zukunft von Oberpullendorf aktiv gestalten.